Papier d’Arménie Anwendung

Hier erkläre ich dir alles, was du über die Anwendung des Räucherpapiers wissen solltest

Lies dir meine Papier d’Arménie Anleitung aufmerksam durch. Du erfährst hier, wie du diesem natürlichen Raumdeodorant seinen allerschönsten Duft entlockst und wie du das Räucherpapier sparsam anwenden kannst.

Papier d’Arménie Anwendung – das benötigst du

Lege dir nachfolgendes Räucherzubehör parat

Vor der ersten Anwendung: Auspacken

Bevor du zum ersten Mal Armenisches Papier anwendest, lege dir eine Räucherschale oder einen feuerfesten Teller zurecht. Dann nimmst du dir eines deiner Büchlein zur Hand. Fange am besten mit deinem Lieblingsduft an – Rose, Sandelholz oder die Duftkomposition von Francis Kurkdjian mit Hölzern und Vanille. Jetzt benötigst du nur noch ein Streichholz, schon kann es los gehen.

Papier d'Arménie Anleitung - notweniges Zubehör

Löse den ersten Räucherpapier-Streifen ab

Befreie das Büchlein aus seiner Folie, klappe es auf und schnuppere mit deiner Nase an diesem großartigen Duftpapier. Es duftet himmlisch!

Jetzt löst du einen Papierstreifen an der perforierten Linie ab, legt das Heftchen zur Seite. Zum Räuchern verwendest du nur diesen einen Streifen. Das reicht völlig aus, um in deiner ganzen Wohnung oder im gesamten Haus diesen großartigen Duft zu verbreiten.

Hast du noch Fragen, lies gerne meine Räucherpapier FAQ.

Papierstreifen aus dem Heftchen lösen

Falte es für euer erstes Mal

Damit du es auf Anhieb richtig machst, zeige ich dir meine Papier d’Arménie Anleitung zunächst in Bildern. Anschließend bekommst du noch viele Tipps von mir. Und auch deine Fragen werde ich dir beantworten. Denn es wirklich wichtig, dass du bei der Anwendung von Papier d’Arménie auf ein paar Dinge achtest.

Räucherpapier falten

Papier d'Arménie Anleitung - falten

Papier in Schale stellen

Gefaltetes Papier in Räucherschale stellen

Räucherpapier anzünden

Papier d’Arménie Anleitung: So faltest du den Papierstreifen richtig

Du möchtest bei deiner ersten Papier d’Arménie Anwendung alles richtig macht. Deshalb gehe ich näher auf die Falttechnik ein.

Beim Falten musst du nicht besonders gründlich vorgehen. Schließlich verglimmt der gefaltete Papierstreifen schon bald, um seinen wundervollen Duft durch dein Zuhause strömen zu lassen.

Dennoch empfehle ich dir, das Armenische Papier mit Liebe im Zickzack zu falten.

Du möchtest bei deiner ersten Papier d’Arménie Anwendung alles richtig macht. Deshalb gehe ich näher auf die Falttechnik ein.

Beim Falten musst du nicht besonders gründlich vorgehen. Schließlich verglimmt der gefaltete Papierstreifen schon bald, um seinen wundervollen Duft durch dein Zuhause strömen zu lassen.

Dennoch empfehle ich dir, das Armenische Papier mit Liebe im Zickzack zu falten.

Zünde dein erstes Papierstreifchen an

Wir sind bei dem nächsten entscheidenden Schritt angekommen, wenn du bei der Papier d’Arménie Anwendung alles richtig machen möchtest.

Zünde das Streichholz an, lasse es einen kurzen Moment brennen, bis die Flamme sich beruhigt hat und kleiner wurde. Dann hälst du das Streichholz ganz vorsichtig an eine obere Ecke deines Räucherpapiers.

Keinesfalls sollte das Räucherpapier jetzt in Flammen aufgehen, sonst verbrennt es dir in wenigen Sekunden. Dieser Fehler bringt dich um dein Duftvergnügen. Brennt dir Armenisches Papier einfach weg, stinkt es nur nach verkohltem Papier.

So ist die Anwendung falsch

Falsche Papier d'Arménie Anwendung

Sicherlich kennt du den unangenehmen Geruch von verbranntem Papier. Kommst du zu nah mit dem Streichholz an den Papierstreifen, geht dieser sofort in Flammen auf und es stinkt.

Da du keinen Gestank verursachen, sondern unangenehme Gerüche entfernen oder du dich der positiven Wirkung des Armenischen Papiers hingeben willst, geh also behutsam vor. Damit nichts schief geht, habe ich noch ein paar Tipps für dich zur richtigen Papier d’Arménie Anwendung.

So ist die Anwendung richtig

Richtige Papier d'Arménie Anwendung

Das Räucherpapier entwickelt keine Flamme, sondern glimmt sich von einer Ecke zur nächsten. Nun verstehst du auch, warum etwa 10 Faltungen perfekt sind, um das Glimmen deutlich zu verlangsamen.

Je länger es bei der Papier d’Arménie Anwendung vor sich hinglimmt, desto intensiver und reiner entfaltet sich das zauberhafte Aroma in die Luft und sorgt bei dir zuhause für phantastischen Duft, um den dich garantiert alle beneiden werden.